Haus Elisabeth, Dillenburg

Start einer neuen Kampagne zur Personalgewinnung

Auf der Suche nach neuen Mitarbeitern geht das Haus Elisabeth ungewöhnliche Wege und arbeitet dafür mit Pizzalieferanten aus der Region zusammen.10.000 Pizza-Kartons wurden individuell bedruckt und sollen auf die vielfältigen Jobmöglichkeiten in den verschiedenen Bereichen des Seniorenheims, Ambulanten Pflegedienstes und der Tagespflege aufmerksam machen.

 

Es wird zunehmend schwieriger, auf dem Arbeitsmarkt geeignete Mitarbeiter zu finden, die Bewerber sind rar – so auch im Haus Elisabeth in Dillenburg. Dabei gibt es dort für Mitarbeiter vielfältige Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten einzubringen.


„Die Arbeit mit und für Menschen steht bei uns im Vordergrund. Ich bin dankbar, Teil eines starken Teams von gut 150 Mitarbeitern zu sein, die jeden Tag alles dafür geben, dass die uns anvertrauten Senioren bestens versorgt sind“, berichtet der Leiter der Verwaltung des Haus Elisabeth, Felix Fienemann. Dennoch braucht auch das stärkste Team ab und an mal Verstärkung – und darauf macht das Haus Elisabeth gerade auf eine vielleicht etwas ungewöhnliche Art und Weise aufmerksam.


„Mitarbeitergewinnung ist eines der großen Themen, mit denen wir uns im Haus Elisabeth kontinuierlich beschäftigen. Neben den bekannten Wegen der Personalakquise suchten wir nach einem besonderen Weg, der das Interesse der Menschen, sich bei uns zu bewerben, erhöht. So kam uns der Gedanke, Pizzakartons bedrucken zu lassen“, erklärt Peter Bittermann, Geschäftsführer der Haus Elisabeth Caritas Dillenburg gGmbH.


10.000 Pizzakartons sind derzeit bei insgesamt 10 Pizzalieferanten in Dillenburg und Umgebung im Umlauf. Auf diesen wirbt die Einrichtung um Hilfs- und Fachkräfte genauso wie um Führungskräfte und Azubis. „Wir sind für Verstärkung in allen Bereichen, sei es Pflege, Hauswirtschaft, Haustechnik, dankbar“ so Bittermann und hofft auf zahlreiche Bewerbungen.

 

Auch Bewerbungen von Auszubildenden sind willkommen. Als einer der größten Ausbildungsbetriebe der Altenhilfe in der Region bildet das Haus Elisabeth neben Pflegekräften auch in Hauswirtschaft und Verwaltung aus. Eines hat das Haus Elisabeth mit der Pizzakarton-Kampagne schon jetzt erreicht – es tritt mit seiner Idee modern und frisch in Erscheinung.

 

Informationen zur Mitarbeit finden Sie hier.

 

Kontakt

11