Informationen in einfacher Sprache
Über das Haus Elisabeth
Auf dieser Internetseite erfahren Sie viel über das Haus Elisabeth.
Das Haus Elisabeth ist ein katholisches Unternehmen der Sozialwirtschaft. Wir helfen älteren, pflegebedürftigen und sehr kranken Menschen.
Was macht das Haus Elisabeth?
Das Haus Elisabeth unterstützt ältere Menschen mit verschiedenen Angeboten:
- Senioren-Zentrum
Hier wohnen ältere Menschen jeden Tag und jede Nacht. Einige Menschen sind nur für eine kurze Zeit bei uns. Wenn die Angehörigen die Pflege für eine bestimmte Zeit nicht machen können. Es gibt auch ältere Menschen, die jeden Tag zu uns kommen. Abends gehen Sie wieder nach Hause. Alle bekommen hier die Unterstützung, die sie brauchen. Sie dürfen selbst entscheiden, wie viel Unterstützung sie bekommen. Denn jeder Mensch ist verschieden. Und jeder soll die Unterstützung bekommen, die er braucht.
- Betreutes Wohnen
Viele Menschen wollen in ihrer eigenen Wohnung leben. Auch wenn sie schon älter sind. Sie wohnen bei uns in einem großen Haus. Jeder hat seine eigene Wohnung. Wenn sie Hilfe brauchen, rufen sie uns. Wir unterstützen sie dann.
- Ambulante Pflege
Einige ältere Menschen bekommen zu Hause von ihren Angehörigen Pflege. Manchmal schaffen die Angehörigen es nicht mehr alleine. Unser ambulanter Pflege-Dienst kommt nach Hause. Die Mitarbeiter vom ambulanten Pflege-Dienst unterstützten die Menschen zu Hause.
- Ambulanter Hospiz-Dienst
Viele Menschen möchten zu Hause sterben. Unser ambulanter Hospiz-Dienst kommt nach Hause. Die Mitarbeiter vom ambulanten Hospiz-Dienst begleiten die Menschen beim Sterben. Sie trösten auch die Angehörigen.
- Stationäres Hospiz
Wir möchten ein stationäres Hospiz bauen. Es wird Elisabeth-Hospiz heißen. Dort gehen Menschen hin, die bald sterben werden. Zum Beispiel: Wenn sie nicht zu Hause bleiben können. Weil sie eine schwere Krankheit haben. Dort wohnen sie dann bis sie sterben. Wir begleiten sie beim Sterben.
Sie möchten bei uns arbeiten?
Wir haben eine eigene Karriere-Seite mit allen offenen Jobs. Schauen Sie gerne hier:
Sie haben Fragen an uns? Sie möchten mit uns sprechen?
Hier finden Sie uns: Haus Elisabeth Caritas Dillenburg gGmbH, Rolfesstraße 30-40, 35683 Dillenburg
Sie möchten uns eine Nachricht schreiben? Schreiben Sie an die E-Mail-Adresse info@haus-elisabeth.org
Sie möchten uns anrufen? Dann wählen Sie gerne 02771 8981-0
Sie können uns auch gerne über das Kontaktformular erreichen: Zum Kontaktformular