15.08.2024
15.000 Euro für Hospizarbeit
Der Hospiz-Förderverein Lahn-Dill e. V. unterstützt den Bau des Elisabeth-Hospiz in Dillenburg sowie die Arbeit des Ambulanten Hospizdienst Lahn-Dill mit einer großzügigen Spende.
Über 15.000 Euro für die Hospizarbeit der Haus Elisabeth Caritas Dillenburg gGmbH durfte sich deren Geschäftsführer Peter Bittermann freuen.Bei der Spendenübergabe durch Bettina Lebershausen, Vorsitzende des Hospiz-Förderverein Lahn-Dill und Kassierer Jörg Engelbert, waren neben Peter Bittermann auch die künftige Leitung des Elisabeth-Hospiz, Katharina Launhardt sowie die Koordinatoren des Ambulanten Hospizdienst Lahn-Dill, Roland Penktner und Christina Stopfer anwesend.
Förderverein ist politisch, weltanschaulich und konfessionell unabhängig
10.000 Euro sind für den Bau des Elisabeth-Hospiz und 5.000 Euro für die Arbeit des Ambulanten Hospizdienst Lahn-Dill bestimmt. „Unser Förderverein unterstützt ambulante, teilstationäre und stationäre Hospiz- und Palliativarbeit im Lahn-Dill-Kreis und ist politisch, weltanschaulich und konfessionell unabhängig“ betonte Lebershausen. „Uns liegt es am Herzen, auch das künftige Elisabeth-Hospiz in Dillenburg sowie die Arbeit des Ambulanten Hospizdienst zu unterstützen.“
Bei einem freundschaftlichen Plausch am Teich des Haus Elisabeth bedankte sich Bittermann nochmals für die großzügige Unterstützung. „Wir möchten den Menschen eine liebevolle und fachlich gute Begleitung am Lebensende zukommen lassen. Dabei sind wir auf Unterstützung angewiesen. Der Förderverein unterstützt uns mit seiner Spende bei dieser Aufgabe und trägt dazu bei, dass sterbende Menschen und deren Angehörige nicht alleine gelassen werden.“
Ihre Ansprechperson