Haus Elisabeth, Dillenburg

So sehen glückliche Sieger aus: (v. l.) Christian Stotz, Udo Adam, Meryem Arslan, Renate Weber, Michaela Stahl, Hans Joachim Hundt.

Erstes Kicker-Turnier sorgte für viel Spaß

Senioren und Mitarbeiter lieferten sich spannende Duelle am Tisch-Kicker. Doch nicht das Siegen und Gewinnen stand bei diesem Turnier an erster Stelle, sondern das miteinander Spielen und Spaß haben.

 

Zugegeben, selbst auf dem Platz stehen können wohl nur die wenigsten Senioren, aber für Tischfußball sind viele rüstige Fans noch nicht zu alt. Auch im Haus Elisabeth leben mehrere Fußballfans, bei denen am Wochenende die „Sportschau“ zum Tagesprogramm gehört. Gemeinsam wird lange über jedes Abseits und jedes Tor diskutiert. „Doch selbst spielen ist eben viel schöner als nur zuschauen“, dachte sich Raphaela Hampl, Leitung der Sozialen Betreuung und organisierte das erste Kicker-Turnier im Haus Elisabeth – für Bewohner, Gäste der Tagespflege und Mitarbeiter.


Rund drei Stunden lieferten sich die Teilnehmer interessante Wettkämpfe und hatten eine Menge Freude dabei. Am Ende standen die Gewinner fest. Bei den Senioren siegte Udo Adam, der erste Platz bei den Mitarbeitern ging an Meryem Arslan. Die beiden Sieger erhielten jeder einen Restaurant-Gutschein. Der zweite Platz ging an Hans Joachim Hundt bei den Senioren und Christian Stotz bei den Mitarbeitern. Den dritten Platz erspielten sich bei den Senioren Renate Weber und den Mitarbeitern Michaela Stahl. Die zweit- und drittplazierten erhielten je einen Eisdielen-Gutschein.

 

Kontakt