Haus Elisabeth, Dillenburg

Im Gottesdienst wurde die Geschichte des Heiligen Martin nicht nur erzählt sondern auch gespielt. Der Heilige Martin (Leon Puskadija) und der arme Mann (Jan Henri Petri)

Martinsumzug – nicht nur was für Kinder

Senioren feierten gemeinsam mit Kita-Kindern.

 

Zahlreiche Bewohner freuten sich auch in diesem Jahr wieder über die Einladung der im Haus Elisabeth integrierten Kita St. Nikolaus zu deren Martinsfest. Natürlich brauchte es für dieses Fest Laternen und so wurden gemeinsam mit den Schülern der Juliane-von-Stolberg-Schule in Dillenburg, die regelmäßig zu Besuch ins Haus kommen, bunte Laternen gebastelt. Kartoffeldruck auf Pergamentpapier, diese altbekannte Technik hatten Grundschüler und Bewohner in diesem Jahr für das Basteln ihrer Laternen gewählt.
 

Dann war es endlich soweit – das Martinsfest begann mit einem Gottesdienst in der Kapelle des Hauses. Nach diesem starteten Jung und Alt zum Laternenumzug, der um das Haus Elisabeth führte. Singende Kinder, Eltern und Senioren mit ihren hübschen bunten Laternen begeisterten auch die Beobachter an den Fenstern und auf den Balkonen. Im Anschluss an den Laternenumzug wärmte man sich auf dem Vorplatz des Hauses bei warmen Getränken und Speisen am Martinsfeuer auf.

 

Kontakt