Haus Elisabeth, Dillenburg

Katharina Launhardt im Gespräch mit Sebastian Kisters.

hr-Fernsehen begleitet den ambulanten Pflegedienst

Das hr-Team fing Stimmen zum Thema Corona und Impfflicht ein.


Reporter Sebastian Kisters und sein Team begleiteten am Morgen des 9. Dezember die stellvertretende Leitung des Ambulanten Pflegedienst Haus Elisabeth Katharina Launhardt auf ihrer Tour. Das Fernsehteam hatte sich zur Aufgabe gemacht, die Stimmung unter den Senioren einzufangen – wie erleben diese die momentane Situation rund um Corona, welche Auswirkungen hätte eine Impfflicht.


Das Team wurde von allen Senioren freudig empfangen, denn das Fernsehen im Haus zu haben war nicht nur ein wenig aufregend, es bedeutete auch Abwechslung – Abwechslung in einer coronabedingten Einsamkeit. Auch Anne Fischer, Referentin für Altenhilfe und Pflege des DiCV Limburg war nach Dillenburg gereist, um Kisters und seinem Team ihre Einschätzung zu Corona-Maßnahmen und Impfflicht mitzuteilen.


Bereits am Abend des 9. Dezembers wurde der Beitrag in einem Hessenschau-Extra mit dem Thema „Corona-Weihnachten 2.0“ im hr gesendet. Zu sehen ist dieser auch in der ARD-Mediathek. Für Mittwoch, den 15.12.2021 planen die Tagesthemen einen Beitrag aus dem ambulanten Pflegedienst des Haus Elisabeth.
 

Kontakt