Haus Elisabeth, Dillenburg

Dreharbeiten im Haus Elisabeth

Bewohner des Haus Elisabeth im ZDF zu sehen

ZDF-Wirtschaftsmagazin „WISO“ drehte für eine Sondersendung.

 

Etwa die Hälfte aller Männer und zwei Drittel aller Frauen werden im Laufe ihres Lebens pflegebedürftig. Nur selten wird in Familien darüber gesprochen, welchen Weg die Betroffenen einschlagen wollen, wenn es soweit ist – Betreutes Wohnen, Einzug bei den Kindern, eine Pflegekraft ins Haus holen oder der Einzug in ein Seniorenheim? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die „WISO“-Sondersendung.

Dafür zog „WISO“-Moderator Marcus Niehaves für drei Tage im Haus Elisabeth ein und verschaffte sich so einen Eindruck vom Leben im Seniorenheim. Er lernte hier die unterschiedlichsten Menschen kennen – Menschen, die aber nicht mit der Situation hadern, sondern vor allem ihren Kindern nicht zur Last fallen wollen und im Haus Elisabeth noch einmal ein neues Leben anfangen.

Die „WISO“-Sondersendung steht ab sofort in der ZDF-Mediathek zur Verfügung und wird am Montag, den 1. Oktober 2018 um 19.25 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Ansprechpartner